: Zweite Lean Offensive
: Unser Angebot
: Schlanke Datenbanklösungen
Lean Data Warehouse
: Schlankes Info-Management im Vertrieb
: Kontakt/Impressum

 

"Der Vertrieb ist der letzte weiße Fleck auf der Landkarte des Unternehmens, wo es noch gewaltige Ressourcen an versteckten Potentialen gibt."
Prof. Karl Pinczolits, Fachbereich Vertrieb an der FH Wien

Der Just in Time-Einsatz von Informationen und Wissen gehört zu den zentralen Fähigkeiten im Vertrieb.Aber nur wenige verfügen über ein schlagkräftiges, KVP-fähiges Informations-Management.

Wer die Schlagkraft im Vertrieb erhöhen will, sollte das Informationswesen kontinuierlich verbessern und Kundenwissen – das heißt Wissen für, über und des Kunden - effektiver ausschöpfen. Dabei konzentrieren wir uns -im Netzwerk mit Partnern- mit individuellen Lösungen auf die drei Kernfragen:
  • Wie können wir die Verschwendung von Wissenspotentialen verhindern?
  • Wie können wir Schlagkraft und Schlagzahl im Vertrieb erhöhen?
  • Wie können wir das Online-Geschäft schlanker und effektiver gestalten?

Unser Vorschlag ist, Prinzipien der "Schlanken Produktion" – das heißt Verschwendungen sehen und eliminieren - auch im Vertrieb umzusetzen. Das Thema adressieren wir im Rahmen eines Kompetenz-Netzwerkes. Basis ist immer ein rundum schlankes Informations-Management.